Montag, 18. November 2013

Ich blicke nicht durch.

Ja, hi auch!

Ich melde mich mal wieder... recht ausgeschlafen und mit Muskelkater, aber dazu später...
Was ist denn so passiert, wird der ein oder andere Leser sich fragen. Die Antwort ist: So einiges, denn ich bekomme es ja nicht hin, eine gewisse Regelmäßigkeit in mein Blog-Output zu bekommen.
Wie angekündigt war direkt nach dem letzten Blog der Ruben da. Das war sehr sehr geil. Und es hat selbstverständlich auch zum Nachdenken angeregt:
Denn was mir vorher so natürlich gar nicht aufgefallen ist, weil ja alles neu war, ist, dass die Leute, mit denen ich hier zu tun habe, so nett sie auch sind, nicht die Leute sind, die ich mir als Freunde aussuchen würde. Und während ich einige meiner Kompanen hier inzwischen schon als Freunde bezeichnen würde, ist das was anderes. Eine völlig andere Art Freundschaft, die mehr auch deshalb be- und entstehen kann, weil wir eben im gleichen Boot sitzen. Außerhalb der Arche habe ich (abgesehen vom Basketballteam) ja keine Kontakte. Wenn man es negativ sehen möchte, dann ist der Verein hier für Assistants ein Bisschen wie ein Käfig.
Das Bild habe ich mir nicht selbst ausgedacht. Es ist ein Zitat. Denn als wir von jener Whisky-testerei zurück kamen und Tommy und ich vollkommen euphorisch aus Thomas' Auto stiegen, da bedankte sich Tommy dafür, dass wir auch mal aus dem "L'Arche-Käfig" herausgezogen wurden. Und auf eine Art und Weise hatte er da nicht Unrecht. Verstärkt wurde dieser Eindruck durch den Besuch Rubens deshalb, weil wir uns nach immerhin zwei Monaten komplett unterschiedlicher Lebensweise auf Anhieb wieder so übergut verstanden haben, dass es eigentlich nicht zu beschreiben ist. Es war ja nicht mal eine Woche, die der Gute da war, aber trotzdem genug, um mir darzustellen, was ich hier bisher noch vermisse: Ein gesundes, soziales Umfeld, das nicht zwangsweise nur aus Kollegen besteht, sondern mich auch irgendwie von der Arbeit ablenkt.
Klingt vielleicht dramatisch, aber bevor ihr mich bemitleidet, lasst mich euch sagen, dass das alles halb so wild ist. Es ist nur eben doch nicht alles immer Friede, Freude oder Proteingebäck.
Wo wir schon beim Thema Proteine sind: Hafer ist geil! Uuuuund ich fange jetzt gerade an wieder verstärkt zu trainieren, was neben Basketball, Zocken und Essen eine gelungene Abwechslung zur Arbeit darstellt (siehe oben: Muskelkater). Das macht schon gut Bock... Obgleich mein Bizeps eine einzige Enttäuschung ist.
Mir ist aufgefallen, dass ich zuletzt viel zu wenig Musik gehört habe, weshalb ich das jetzt immer gerne kombiniere. Jamie Cullum nach wie vor Präferenz. Schön.
An der Musikfront gehört so langsam auch die Ukulele zu den von mir beinahe beherrschten Instrumenten, obgleich der Bau der eigenen ob der Faulheit Simons noch immer nicht begonnen hat. Vielleicht/hoffentlich nächste Woche...

Wetter ist wieder etwas besser geworden. Warum auch immer. Toll ist es dennoch nicht. Und es wird immer zu früh dunkel. Aber das dürfte bei euch Räubern ja auch so sein.

Was die Arbeit angeht, so ändert sich jetzt wieder einiges, nur kann mir das meiste diesbezüglich relativ egal sein. Wir bekommen sowohl eine neue Community-Leaderin als auch einen neuen House-Leader. Ersteres ist glaub ich die höchste Position hier. Und da ich glaub ich ungefähr die unterste habe betrifft mich das nicht sonderlich. Und das mit dem House-Leader, das ändert schon ein wenig. Die Amy geht dann nämlich zurück ins Office und schaut nur noch manchmal hier vorbei und der John, den ich allerdings noch nicht kenne bzw. erst morgen kennen lerne, der ist dann für uns Verantwortlich, ABER nicht so wie die Amy sondern irgendwie ein Bisschen anders... frag mich nicht wie. Alles irgendwie ein Bisschen komisch, jedoch wahrscheinlich nur, weil ich nicht durchblicke, was aber ja zum Glück auch nicht mein Job ist. :P

Egal. Äußerst positiver Teil der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass ich ab jetzt immer den Arbeitsplan für die nächsten zwei Wochen habe und in nicht allzu ferner Zukunft sogar für einen Monat im Voraus. Ihr glaubt gar nicht wie gut das ist. Da kann man ja sogar fast planen, was man an seinen freien Tagen machen will... Denn das geht im Moment nicht so rosig.

Ein Beispiel: Dieses Wochenende hatte ich frei. Schön und gut. Aaaaaaber ich habe erst am Freitag erfahren, dass ich auch den Montag frei habe. Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich vielleicht einen kleinen Trip geplant, nach Aberdeen oder an irgendeinen interessanten Ort, den ich mir dann gesucht hätte.
Auf diese Art und Weise sind die Unternehmungen dieses Wochenendes ein Pubbesuch, Training und die Beendigung der "MY-PLAYER"-Saison bei NBA 2K14. Versteht mich nicht falsch, "Ben Jordan" (MY PLAYER) ist sowohl "Rookie-of-the-year" als auch "MVP", Champion und "Finals-MVP" geworden und das sind klasse Errungenschaften für ein Wochenende. :D
Aber man könnte mir vorwerfen, ich nutze meine Zeit nicht sinnvoll. Und vermutlich hätte man Recht.

Und das wird in Zukunft vielleicht alles besser, sofern ich das richtig verstanden habe. Super, nicht wahr?

Wie auch immer. Ich melde mich wieder, wenn mir einer erklärt hat, was hier eigentlich los ist!
Haltet bis dahin bitte sämtliche Ohren so steif wie möglich und passt auf euch auf. Danke fürs Lesen! ;)

Euer Ben/Bene/Beni/Benedikt

Fotos:




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen