Samstag, 7. Dezember 2013

Ich kann stundenlang am Fenster stehen.. Manchmal wird meine Nase kalt.

Hallo!

Und keine Sorge! Es ist alles in Butter, während BBC und einige eurer Nachrichten mir erzählen wollen, ich dürfe keinen Strom haben und müsse schon umgepustet worden sein. Bin ich nicht. Ich habe Strom. Nicht weniger als vorher. Mir geht's sowieso prächtig. Habe fast nichts mitbekommen von all dem Radau da draußen. Alles ist mir nur berichtet worden. Wie scheinbar immer bin ich ein ganz schöner Glückspilz (also für einen Pilz bin ich schon sehr schön). 
Ich habe nach wie vor massiv Spaß im Workshop, der immer was Neues bietet. Ich war allerdings die letzten Wochen immer im "Garden" und hoffe demnächst (vielleicht nächste Woche) mal wieder in den "Wood"-Workshop zu kommen, um meiner zukünftigen Ukulele Willen. Darauf freue ich mich immer noch. Auch wenn Simon wahrscheinlich noch immer nicht das Holz bestellt hat.
Wie auch immer. Garden ist ja auch schön und gerade mit den Daymembers (Arbeitern) verstehe ich mich super, obgleich Phrasen wie "You're crazy, Ben!", "What are you like, Ben?!" oder "I think he's losing it... BIG TIME!" zum Alltag gehören. Ich spiele nun einmal gern den Clown für die Jungs und Mädels. Denn im letzten ist der Workshop neben der Arbeit ja nun auch ein wenig deren Hobby, ihre Beschäftigung, bei der sie mit ihren Freunden und Freundinnen zusammentreffen. Und die versuche ich zu bereichern. Auf meine Art, die sicher in Teilen denen von Thomas und Simon gleicht, die für mich im Workshop ganz unbemerkt zu meinen Vorbildern geworden sind, was das Verhalten und Verhältnis gegenüber und zu den Arbeitern ist. Die Jungs machen das ja nun auch schon ein paar Tage (Thomas 14 Jahre; Simon über 20). 
Auch habe ich gerade mit den "Erwachsenen" hier immer sehr gute Gespräche, gerade die Workshopleiter sind da vorn dabei. Dazu ist zu sagen, dass die Messlatte für "gut" hier schon bei "nicht oberflächlicher Quark" liegt, was relativ niedrig ist. Nur ist es so, dass hier offenbar viele voll auf Small Talk stehen. Da wird dann manchmal so getan, als interessiere man sich für etwas, was fünf Minuten danach schon wieder vergessen ist. 
Umso schöner ist es aber eben, gute Gespräche zu haben. Und davon hatte ich in letzter Zeit so einige... schön!


Was noch: Advent! Endlich! Ich mag Advent! Und Weihnachten! Und Neujahr ist auch übergeil! Und das kommt jetzt langsam. Und während nichts der Adventszeit zu Hause gleich kommt, ist Advent in L'Arche Inverness besonders. Die Stimmung ist einfach oft wesentlich besinnlicher, ohne besinnlich sein zu wollen. Das klingt natürlich komisch. Aber Advent hier ist ungezwungen. Abgesehen von der sogenannten "Advent-Friend"-geschichte, bei der man einer gelosten Person jede Adventswoche ein kleines Geschenk zukommen lässt, was mal so gar nicht mein Fall ist (da ich ja bekanntlich ein miserabler Schenker bin... Oh Gott! Vielleicht liest ja zum Beispiel die Sara das: Die weiß Bescheid :D :D) Naja abgesehen davon ist das ganze echt ungezwungen und spontan, zugleich aber sehr relaxed. Vielleicht geht das ja nur mir so, weil ich nach wie vor den besten Job in L'Arche Inverness habe und deshalb fast jeden Abend frei. Aber wenn das so ist, dann kümmern mich die anderen Leute einen feuchten Kehricht - und darum geht es ja im Advent...
Zu meiner guten Läune (habe ich gerade Läune geschrieben?) trägt auch der Schnee bei. Der ist zugegebener Maßen seit gerade weg. Er war aber sehr weiß und gar nicht so wenig und sehr schön. Es sah aus wie in einem Skiort. Richtig nett. Das macht mich fast ärgerlich, dass ich dieses Jahr nicht nach Österreich fahre. (Fotos habe ich selbstverständlich nicht gemacht. Das wäre ja noch die Krönung!) 

Also heute morgen lag der Schnee nämlich noch und heute ist ja Samstag und da hat man als Benedikt Lülsdorff ja meistens frei - so auch heute. Also bin ich heute mit den Jungs von "Fortrose Fury" (meinem Basketballteam nach Fort William gefahren. An allen möglichen Lochs vorbei, die mir alle namentlich vorgestellt wurden. Loch Ness kennt ja jeder und das war verschneit und in Nebel gehüllt auch echt ÜBER nett anzuschauen, der Preis für den einfallslosesten Namen geht allerdings an Loch Lochy....Obwohl... Ich habe das gerade mal gegooglet und es gibt auch ein Loch Loch, was selbstverständlich aufgrund des fehlenden "y" das ganze noch einmal unterbietet. Wer mal ein Wochenende nichts zu tun hat, kann sich ja mal alle Namen reinziehen... Da gibt's auf jeden Fall für jeden was zu Lochen (heieieieiei).
Naja. In Fort William haben wir dann das Team aus Loch Aber und das Team aus Oban hart dominiert (+15 und +31) und sind zufrieden nach Hause gefahren. Fahrer war Steve, den ich bis vor einer Woche noch nich gekannt habe, der aber erstens recht gut Basketball spielt und zweitens auch weiß, wo man hier reeeeelativ günstig Ski fahren kann... vielleicht lässt sich da ja was einrichten. 

Mein Highlight seit dem letztem Blogeintrag: Das Turnier war schon sehr geil heute, aber die Adventsstimmung hier übertrifft schon alles Andere.

Worauf ich mich freue: Das Friends & Family treffen nächste Woche, bei dem musiziert, zurückgeblickt und auch ein wenig mulled wine getrunken wird. Außerdem kommt nächste Woche Hayleys Bruder Gordon zu Besuch, der zumindest bei Skype nett klang :D

Worauf ich micht nicht freue: Diese ganze Geschenkekiste, bei der ich so tun muss, als sei ich kreativ. :P Muss ja auch noch Geschenke für meine Hausmitglieder finden! Oh Gott, oh Gott, oh Gott!


Tja, liebe Genossinnen und Genießer der Winterzeit, liebe Winterkinderinnen und Winterkinder, die ihr lang am Fenster stehen könnt (http://www.youtube.com/watch?v=d8xiHy5C1Ko): Einen schönen zweiten Advent und sowieso nur Gutes wünsche ich euch, die ihr allein ob euerer Beharrlichkeit gute Menschen seid. Macht es mal gut und bis bald, ihr Lieben!

Euer, 
Ben/Bene/Beni/Benedikt



Fotos:

Der selbstgemachte Adventskranz!




Der nicht so echte Weihnachtsbaum mit komischem Wichtel, den ich mag.

Der Weihnachtsbaum in Brae. Das war am Donnerstag, da lag noch Schnee.

Und das ist ein Stern, den Carol gebastelt hat. Schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen