Montag, 9. September 2013

Wetterwechsel

Hallo! Eine Zusammenfassung meines bisherigen Tages (im historischen Präsens):

Ich wache auf, denn mein Wecker klingelt. Das ist gut so. Das soll ein Wecker. Besonders, wenn ich ihn auf 20 vor zehn gestellt habe. Dann ist er nämlich nicht allzu früh dran, aber immernoch so zeitig, dass ich ohne ihn noch ein zwei Stunden schlafen würde (oder 4). 
Ich bin also sanft geweckt worden und fühle mich gut. Gestern hatte ich um 6 frei und bin zeitig schlafen gegangen. Mit Blick aus dem Fester bemerke ich den strahlenden Sonnenschein, der den Garten in güldenes Licht hüllt. "Ja Mensch!", denk ich so bei mir, "Ja Mensch! Das ist aber schön. Ein schöner Tag. Heut fühl' ich mich richtig gut... Und sogar Zeit für ein warmes Düschchen ist noch! Juchei!"
Gesagt, getan. Wenn ich nicht vorher schon super drauf war, dann bin ich es jetzt.
Ich eile in die Küche und genehmige mir ein kleines Frühstück, bevor ich beim Spülen beobachte, wie die Seifenblasen das Sonnenlicht in allen erdenklichen Farben spiegelt. "So ähnlich muss das Paradies sein!", schießen mir meine fröhlichen Gedanken in den Kopf. :P
Dann stellt Anna fest, dass ich heute mit Kochen dran bin. "Kein Problem", sage ich, "dann zauber ich euch ein Süppchen mit allem, dazu ein wenig Brot und einen knackig frischen Salat. Weil das Mittagessen zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Stunde entfernt liegt, hilft mir die liebe Hayley, die eigentlich frei hat.
Heute scheint mein Glückstag zu sein... Beim Essen bedanken sich alle herzlich, denn sowohl Suppe als auch Salat sind erwartungsgemäß ein Traum.
Auch Brian, meinem Houseleader schmeckt es.
"Ich wollte dir heute morgen schon sagen, dass du kochen musst.", meint er. "Ach, es hat ja alles geklappt.", sage ich zufrieden. Brian nickt:
"Ja. Und nochwas gibt es: Du musst hier ausziehen. Ab nächste Woche wohnst du in einem anderen Haus."

BAMM! Voll ins Gesicht! "Bitte?", frage ich grinsend, denn das kann ja nur ein Spaß sein. "Ein Junge aus dem anderen Haus kann dort nicht bleiben. Er muss hierhin und deshalb musst du mit ihm tauschen. Wollt's dir nur sagen, bevor du deinen Koffer ganz ausgepackt hast. Hab es selbst erst vor ner Stunde erfahren...", sagt er und zwinkert mir zu....
Der Koffer ist natürlich längst leer. Ich hatte vor hier ein Jahr zu bleiben. Naja. Aber dann kommt noch ein Satz mit dem ich als Single nun wirklich in diesem Jahr noch nicht gerechnet hatte: "Es liegt nicht an dir..."
Das macht die ganze Sache irgendwie nicht besser. Der Tag ist gegessen.
Beim erneuten Spülen berichte ich die Neuigkeit traurig meinen Mit-Assistants, die alle ähnlich schockiert sind wie ich, dann aber versuchen mich aufzuheitern, während ich mit einem schmutzigen Pfannenwender die wenigen Seifenblasen im trüben Spülwasser ertränke, obwohl sie mir nichts getan haben.
Bald darauf bin ich allein, weil außer mir gerade nur Brian arbeitet, der allerdings Bürokratisches regelt, während ich weiter spüle, was knappe zwei Stunden in Anspruch nimmt, vor allem in meiner Stimmung. Als ich aus dem Fenster gucke, sehe ich, dass simultan mit meiner Stimmung auch das Wetter umgeschlagen ist..Na klasse. Nach dem Spülen mache ich noch Derricks Bett. Als ich fertig bin ist 20 nach vier.
Seit vier habe ich frei. Muss um sieben wieder arbeiten. "So ähnlich muss das Paradies sein.
So ist das... Ist jetzt nicht sooo objektiv geschrieben :) . Ich betone nochmal: ALLE hier sind suuuuper nett, ich mag Brian richtig gern, genau wie alle anderen Bewohner, Assistants usw. Aber gerade deshalb möchte ich hier bleiben. Möchte ich die neuen Bekannten besser, näher kennen lernen. Das ist einfach schade. Klingt lächerlich nach ner Woche, nicht wahr? Egal. Das Haus in das ich komme ist ein weißes Reihenhaus aus den 80ern... pff. Werden wir uns sicher auch mit arrangieren, aber besser als hier geht es nicht. Und dass ich nicht einmal selbst an der "Zwangsräumung" schuld bin, macht das ganze irgendwie kein Bisschen leichter.

Naja. Mir geht's natürlich trotzdem eigentlich gut. Montag ziehe ich dann wohl um.

Macht es gut!
Ich schreib euch.
Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen