Donnerstag, 17. Oktober 2013

Titel ausdenken ist zu anstrengend!

Hi!

Diese Woche ist also meine erste Woche nach der hoffentlich vorerst letzten Planänderung, was meine Arbeitszeiten angeht...
Nachdem ich am Montag frei hatte und vor allem 2k gespielt habe und ins Gym gegangen bin, war der Rest der Woche mehr als anständig bisher. Und das schließt ja bereits alle Neuerungen ein. Am Dienstag war nämlich schon mein erster neuer Workshop-Tag. Ich habe wie sonst auch freitags im Gardening gearbeitet - ein großer Spaß. Allerdings ist, wie mir Sylwia (die Snugg-Workshop-leiterin) schon angekündigt hatte, jeder Tag im Workshop absolut anders. Was die Stimmung angeht, die Lautstärke und eigentlich auch alles Andere. Denn jeden Tag sind andere Leute in den Gruppen... oder zumindest die selben Leute in anderen Gruppen. Und so habe ich am Dienstag mit Lilias Papier gemacht... dieses Recycling-papier, das jeder irgendwann in Kindergarten oder Grundschule schonmal gemacht hat, das aber zumindest bei mir damals jedoch eher nach grob Erbrochenem aussah. Das haben Lil und ich besser hinbekommen und es macht großen Spaß, zumal Lilias ja sowieso immer gut gelaunt ist, von Thomas (dem Gardening-Leiter) ganz zu schweigen (der macht ungefähr die ganze Zeit NUR Unsinn... mit starkem französischem Akzent). Aber gut. Das war schon ganz gut. Danach kam ich dann nach Hause und Teil meiner neuen Arbeitsaufteilung ist es, dass ich (um genug Stunden zu haben) nach meiner Rückkehr ins Haus für eines der Häuser koche. Da hat die gute Amy aber nicht so gut nachgedacht, wohl wissend, dass ich in unserem Haus ungefähr der neunt-beste Koch bin (denn höchstens Derek ist schlechter als ich). Naja. Es gab Nudeln mit Hackfleisch-Tomaten-Knoblauch-Paprika-Zwiebel-Pfeffer-Salz-Petersilien-Soße. War eigentlich ziemlich phänomenal, abgesehen von der Tatsache, dass es ungefähr wie die rote Version meines Grundschul-Recycling-papiers aussah. Hat aber allen gemundet!
Mittwoch war dann mal wieder eine der Assistant-Zusammenkünfte, in denen wir über das Leben hier und den Umgang mit bestimmten Situationen unterrichtet werden. Gestern zum Thema "Sexu- und Spiritu-alität", was bei weitem weniger spannend war als der Titel vermuten lässt, aber doch sehr sinnvoll und auch ein wenig bereichernd, zumal wir viel zu lachen hatten. Ich bin nach gestern sehr gespannt auf die Advents- und Weihnachtszeit, sowie auf die Zeit um Ostern, da uns in Sachen spirituelle Gestaltung viel Spielraum gelassen wird, solange wir originell sind. Die werden schon sehen was sie davon haben. :P (Letzteres hat nichts zu bedeuten, da ich ein Gutmensch bin.)
Nach jener Zusammenkunft war ich dann wieder im Gym mit dem guten Nima. War gut. Mal sehen ob's hilft.
Und heute dann ein Tag, auf den ich mich richtig gefreut habe, ob meiner Arbeit im Wood-Workshop. Üüüüübelst geile Sache das. Ein Workshop, wo die Jungs und Mädels aus alten Holzpaletten Feuerholz, aber auch (nach Aufbesserung) Gartenmöbel, Pflanztöpfe, etc., etc. machen. Voll cool. Und da darf man eben auch mal richtig grob rangehen. Ich habe dann mit Ross, der im Rollstuhl sitzt, Paletten auseinander gehämmert und gemeißelt, was nicht nur wegen des Teils recht alten Materials schwierig ist, sondern auch, weil Ross ungefähr 60% der Zeit nicht den Meißel, sondern meine Hand mit dem Hammer trifft. Halb so schlimm, ich hab ja zwei. Nein, mal im Ernst: Wir tragen natürlich Handschuhe bei dem Spaß.
Aber nicht nur deshalb mag ich das Woodwork. Simon Meddle ist der Leiter dieses Workshops. Er ist Engländer, spielt aus praktikablen Gründen und weil er Es-Dur auf der Gitarre nicht hin bekommt Ukulele und ist ungefähr der lustigste Mensch auf dem Planeten nach Jakob Fischer. Sobald er den Raum betritt ist die Stimmung ca doppelt so gut! Da macht auch solch eine tatsächlich schweißtreibende Arbeit richtig Bock.
Nice! Und ich darf das jede Woche machen!
Sowieso liebe ich die Arbeit in den Workshops, weil ich einfach selber auch handwerklich noch so viel lernen kann und muss, dass ich jedes Mal gespannt sein kann, was wir heute wohl so machen/lernen. Außerdem lerne ich einfach mehr Leute kennen, mein Leben wird dadurch abwechslungsreicher als einfach im Haus (obwohl auch das schon richtig schön ist!).
Nach meiner Rückkehr heute durfte ich dann wieder kochen. Es gab Aufbackpizza.

Die Stimmung beim Essen war aber super. Becky's Freund Cameron war (wie jeden zweiten Donnerstag) zu Besuch, außerdem aßen mit Tommy, David und mir gleich drei Assistants mit, was ungewöhnlich, aber auch sehr unterhaltsam ist, weil Assistants im Gegensatz zu Core Members nicht zum Reden animiert werden müssen, besonders Tommy und ich nicht. Es gab also Gesprächsstoff, etwas zu Essen und zu Trinken, sowie etwas zu Lachen und Biscuits, die Cameron von seiner Mutter mitgegeben bekommen hatte.

Mehr und mehr ent- oder besteht jetzt auch eine Verbindung zu den Assistants im Haus, mit denen ich bisher weniger zu tun hatte. Tommy war oft nur in seinem Zimmer und Alex nebenan im anderen Haus, aber mehr und mehr komme ich auch mit ihnen ins Gespräch, was das ganze Leben hier noch angenehmer macht, weil es weniger unangenehme Stillen gibt, als als wir uns noch nicht so kannten. Das soll allerdings nicht heiße, dass ich jetzt alle kenne. Um Menschen zu kennen braucht's dann doch ein wenig mehr als anderthalb Monate. Ich freue mich aber auf das, was wir noch zusammen erleben, das, was uns möglicher Weise mehr zusammenschweißt. Mal sehen.


Update zum Basketball:
Ich durfte am Dienstag nicht am Spiel teilnehmen, weil mein Coach sich dagegen entschieden hat, ob der Fairness dem anderen Team gegenüber (siehe letzter Post, glaube ich). Ich bin aus Protest nicht hin gegangen. Mein Team hat daraufhin um 6 Punkte, oder - wie ich zu sagen pflege - zwei Dreier von Benedikt Lülsdorff, verloren. Mein Coach hat mir danach geschrieben, er hätte mich spielen lassen sollen. Genugtuung.
Samstag, an meinem zweiten freien Tag der Woche, werde ich ein "Freundschaftsturnier" mitspielen, in dem wir unsere Gegner der kommenden Saison kennenlernen. Habe derbe Bock drauf!!


Achja, in Zukunft habe ich ja vorraussichtlich normale Wochenenden, diese Woche ist das nochmal nicht so. Aber danach kann ich fast schon zwei Wochen im Voraus planen, ist das nicht Sahne?


Naja, soweit so gut. Das war's vorerst von mir. Morgen nochmal Gardening, dann Gym, dann mal sehen und am Samstag das Turnier dominieren... oder so.

Danke für's Lesen und bis dann, ihr Hasis.
Euer Ben/Bene/Beni/Benedikt

(Achja, wenn die Sprache schlechter ist als bisher - Ich denke neuerdings irgendwie viel auf Englisch, Verzeihung!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen